TV- und Sternekoch Nelson Müller hat sich in die Insel Norderney verliebt

Teil der XXL-Sommerausgabe von LUV&LEE ist auch ein Kulinarik-Tipp: Das „Müllers auf Norderney by Nelson Müller“ im neuen Boutique-Hotel „1884 Norderney“.

Norderney hat eine neue Anlaufstelle für Gourmets. Der Sterne- und TV-Koch Nelson Müller hat Ende Mai das „Müllers auf Norderney by Nelson Müller“ im neuen Boutique-Hotel „1884 Norderney“ eröffnet. Nach Standorten in Essen und auf der Burg Schwarzenstein im Rheingau ist die ostfriesische Insel der dritte Standort für das „Müllers“.

Standort soll ein neuer Hotspot auf Norderney werden

Will sein Restaurant zu einem neuen Hotspot auf Norderney machen: TV- und Sternekoch Nelson Müller. Heiko-Neumann-Public-Relations-Foto
Will sein Restaurant zu einem neuen Hotspot auf Norderney machen: TV- und Sternekoch Nelson Müller. Heiko-Neumann-Public-Relations-Foto

„Ich war vor einem Jahr das erste Mal auf Norderney und habe mich sofort in die Insel verliebt“, sagt Nelson Müller. Durch seine Lehrzeit auf Sylt habe er schon früh die Nordsee lieben gelernt. „Norderney ist allerdings etwas ganz Besonderes. Die Menschen hier und das Lebensgefühl haben mich eingenommen“, so Müller. Mit den Betreibern des Hotels „1884“ habe er zudem „tolle Partner gefunden“. Zusammen wolle man den Standort zu einem neuen Hotspot machen.

Im „Müllers auf Norderney“ gibt es vielfältige Speisen: Brasserie-Klassiker wie Tartar, Bouillabaisse oder Streetfood wie Burger und Currywurst finden sich ebenso auf der Speisekarte wie Wiener Schnitzel und Rumpsteak mit Café de Paris Butter. Dazu sollen Kaviar, Austern, Krabben und täglich frischer Fisch angeboten werden.

Nelson Müller: „Zu Hause esse ich am liebsten klassische Hausmannskost“

„Zu Hause am Küchentisch esse ich am liebsten klassische Hausmannskost, genauso genieße ich es aber auch, es mir mal gut gehen zu lassen mit feinem Champagner und Top-Produkten“, beschreibt der Sternekoch seine Vorlieben. In seinem Restaurant habe er, inspiriert von der Kindheit in Schwaben, „in der ich oft in der Stuttgarter Markthalle gestöbert habe“, ein Angebot für alle Gemütszustände zusammengestellt.

Das neue Restaurant befindet sich Am Weststrand 3-4 auf Norderney und verfügt über 90 Sitzplätze im Innen- und 60 im Außenbereich.

Werbung

Gefällt Ihnen LUV&LEE? Dann LIKEN Sie uns auch auf Facebook und folgen uns auf Instagram/luvundlee_magazin/